Das innere Kind
nach Hause holen

Heilung früher
Kindheitsverletzungen

Es ist nie zu spät
für ein glückliches inneres Kind"

Bianka Maria Seidl

Hol dein inneres Kind nach Hause

Viele Erwachsene tragen in sich ein trauriges, verletztes Kind, das sie daran hindert glücklich in ihrer Partnerschaft, erfolgreich im Beruf und vermögend und wohlhabend zu sein.

Vielleicht kennst du das

  • Du verspürst innerlich immer wieder Gefühle der Unzulänglichkeit, nicht gut genug und wertvoll zu sein
  • Von Zeit zu Zeit überkommt dich eine große Unlust, manchmal auch Langeweile und du schiebst vieles vor dir her.
  • Dein Alltag ist grau und es mangelt dir an Lebensfreude und Spontaneität
  • Du fühlst dich manchmal einsam, selbst dann, wenn du in Gesellschaft bist
  • In puncto Kreativität fühlt es sich an, als läge ein Betondeckel auf dir.

Dabei sehnst du dich nach mehr

Leichtigkeit, Lebenslust und Lebensfreude

„Heile dein Inneres Kind“

In diesem Interview beim Online-Kongress habe ich über die Wichtigkeit der Integration und Heilung des Inneren-Kind-Anteils in uns gesprochen und aufgezeigt, welche positiven Auswirkungen das auf unser Leben hat, sobald wir unser inneres Kind nach Hause holen.

Die Arbeit mit dem inneren Kind

Dein inneres Kind ist ein Anteil in dir, der, solange er verletzt, traurig und vergessen in dir haust, deine inneren Schätze – deine Gaben und Talente nicht frei gibt.

Die Innere-Kind-Arbeit hilft dir, dein inneres Kind nach Hause zu holen in dein Herz. Dabei kann es erforderlich sein, deine Kindanteile aus verschiedenen Kindheitsphasen zurückzuholen. Das kommt auf deine Geschichte an.

Immer geht es darum im Unterbewusstsein zurückzugehen zu dem Punkt, wo die Verletzungen verursacht wurden, das verletzte Kind liebevoll anzunehmen, ihm Geborgenheit und einem Platz im Herzen des erwachsenen Ichs zu schenken.

Kraft meiner schamanischen Wurzeln gelingt es mir tief in die unbewussten, verdrängten Inhalte einzutauchen und kraftvolle Transformations- und Erneuerungsprozesse zu initiieren. Dabei greife ich auf das „alte Wissen“ meiner Seele zurück, das sich mir im Laufe meines Entwicklungsweges offenbart hat.

Immer zählt für mich die Wirkung. Denn nur was wirkt, schafft eine neue Wirklichkeit. Ich arbeite sehr individuell und gestalte meine Programme und Coachings entsprechend dem, wo du in deiner Entwicklung als Person und Seele stehst.

Ziel meiner Arbeit ist es, dich von den begrenzenden Programmen deiner familiären und genetischen Konditionierung zu befreien, sodass du auf dein nächstes Entwicklungsniveau gelangst – in eine größere

Leichtigkeit, Lebenslust und Lebensfreude

Das sagen Klientinnen

„Ich hatte das Gefühl, nur noch für andere da zu sein, mein eigenes Leben blieb auf der Strecke. Das Mentoring hat mir geholfen, meine eigenen Bedürfnisse und Wünsche wieder zu entdecken. Besonders beeindruckt hat mich die Reise zu meinem inneren Kind.

Die ganzheitliche Betrachtungsweise von Familie und Beruf, privatem und geschäftlichem, das ja bei mir eng miteinander verbunden ist, war sehr positiv.

Meine Persönlichkeit hat sich durch das Mentoring gestärkt, ich lasse mich nicht mehr so stark in Anspruch nehmen, verteidige meine Freiräume und fühle mich erleichtert. 

Durch die Zusammenarbeit habe ich Einblicke und Erkenntnisse über mich selbst gewonnen, die ich alleine niemals erkannt hätte.“

Gerda B.

Lesen

„Zu Beginn des Coachings stand der tiefe Wunsch nach Veränderung, Autonomie und Selbstbestimmung, sowie der Begegnung mit mir selbst und der Wunsch meine wahre Bestimmung zu finden im Vordergrund. Mit großer Empathie wurde auf die anstehenden Themen sehr individuell eingegangen, das hat mir sehr gut gefallen. Meine Gesamtsituation mit allen Facetten meiner Person wurde beim Mentoring miteinbezogen wurde. Ausgehend von der Situation in meiner Kindheit, über Ausbildung, Lebenssituationen und Krisen, Partnerschaften, bis hin zur aktuellen Situation.

Ich habe mich auf meinen Weg gemacht und werde ihn weiter gehen, ein ZÜRÜCK gibt es nicht mehr. Das Wertvollste was ich jedoch mitgenommen habe ist sicher die Begegnung mit meinem inneren Kind und die Gewissheit daraus, dass ich gut so bin, wie ich gerade bin. Seither bin ich viel „gnädiger“ im Umgang mit mir selbst geworden, setze mich selbst nicht mehr so unter Druck.“

Susanne A. Unternehmerin

Lesen

„Deine Arbeit insgesamt hat mir sehr gut gefallen! Fasziniert bin ich davon, dass Du aus einem Nebensatz ein sehr gutes Anliegen herausgehört und aufgegriffen hast. Inspiriert bin ich noch heute davon, dass Du Impulsen folgst und trotzdem gleichzeitig sehr kompetent auf mich gewirkt hast. Das habe ich in mein Leben auch weiter integriert. Bisher fiel es mir schwer, einen Weg dafür zu finden. Dank Dir habe ich einen gefunden der mein Leben schon sehr bereichert hat bisher! Vielen Dank dafür!“

Christina K. Therapeutin

Lesen

Dein inneres Kind heilen

Mehr Lebenslust und Lebensfreude
5-teiliger Live-Online-Kurs

Ich lege auch goßen Wert auf eine 1:1 Zusammenarbeit. Diese Zeit und der Raum sind nur für dich und deine Entwicklung.

Lass uns miteinander sprechen! Gemeinsam finden wir heraus, wo du stehst, wo die Reise hingeht und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Noch nicht überzeugt?

Oft gestellte Fragen

Die Erfahrung zeigt, dass die Interessentinnen immer eine große Portion Bestärkung, Ermutigung und Inspiration aus dem persönlichen Gespräch mitnehmen.

Es braucht deine Veränderungsbereitschaft. Das ist das Wichtigste. 
 
Nein, es ist eine geistig-seelische Arbeit, die frei von jeglicher Religiion ist. 
Du kannst weiterhin deiner Religion Glauben schenken und trotzdem frei werden von den 
Belastungen und Beschränkungen aus der Herkunft.
In manchen schwierigen Fällen ja. Doch meist ist es so, ich Hilfe zur Selbsthilfe gebe.
d.h. ich führe dich zu den Ursachen und leite dich dann an, diese zu transformieren. 
Auf diese Weise lernst du  mit deinem höheren Bewusstsein zu kooperieren und lernst dabei
deine schöpferischen Fähigkeiten kennen.
Ja, wenn es erforderlich ist.
Ja, wenn die Veränderungsbereitschaft da ist und die Frau bereit ist die Verantwortung  für ihr Leben zu übernehmen.
Da jede Frau einzigartig ist, biete ich ein kostenfreies, persönliches Vorgespräch.
Dabei klären wir dein Anliegen, finden die bestmögliche Vorgehensweise und auch den passenden 
Zeitplan für unsere gemeinsame Arbeit.
Ja, bereits seit vielen Jahren. Es ist sowohl Präsenz- als auch Online-Mentoring möglich,  auch in Kombination von beidem. Die Online-Sitzungen werden aufgezeichnet und stehen dir 
zur Verfügung. 

Lass uns dein inneres Kind nach Hause holen!

Denn es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Lass dich inspirieren…

Das Kind in mir will leben  

Es gibt eine Seite in uns, einen Anteil, wie die Psychologen es nenne, den wir im Getriebe dieser schnelllebigen Zeit immer wieder überdecken  mit dem

Lesen »