Erwachen – Erwachsen werden

Inhalt

4 Tipps, wie du deinen Aufwach-Prozess stärken kannst

Im spirituellen Kontext gibt es viele Wege, um persönliche Entwicklung und spirituelles Erwachen zu fördern. Egal ob es darum geht, unser Bewusstsein zu erweitern, uns von alten Gewohnheiten zu lösen oder unser Potenzial zu entfalten, es gibt viele Möglichkeiten, um uns auf den Weg zu bringen.

Eine wichtige Erkenntnis dabei ist, dass das Erwachsenwerden und das Erwachen miteinander verknüpft sind. Der Prozess des Erwachsen-werdens erfordert von uns, uns von den Begrenzungen unserer Vergangenheit zu lösen. Dazu gehören jene, die wir durch die Konditionierung in unserer Herkunftsfamilie erfahren haben als auch die ererbten Lasten aus unserer Ahnenreihe. Zudem gilt es unsere eigene Wahrheit zu erkennen, zu ihr zu stehen und sie auch zu vertreten. 

Gleichzeitig ist das Erwachen ein Prozess der Erkenntnis, der uns dazu befähigt, uns von den Begrenzungen und Illusionen unseres falschen Selbstes, unseres Egos, zu befreien und unser volles Potenzial zu entfalten.

Nachfolgend  4 Tipps, wie du dein Erwachen fördern kannst

 

1. Meditation und Yoga

Meditation und Yoga sind effektive Möglichkeiten, um unser Bewusstsein zu erweitern und uns mit unserer inneren Wahrheit zu verbinden. Indem wir uns regelmäßig Zeit nehmen, um zu meditieren, können wir unser Ego und unsere Gedanken zur Ruhe bringen und uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Dies ermöglicht es uns, uns mit der universellen Energie zu verbinden und unsere inneren Wahrheiten und Potenziale zu erkennen.

2. Achtsamkeit  und Selbstreflexion

Achtsamkeit bedeutet, im gegenwärtigen Moment wach und präsent zu sein mit all unseren Sinnen. Indem wir uns bewusst sind, was in unserem Körper, Geist und unserer Umgebung vor sich geht, können wir uns von negativen Gedanken, Emotionen und Erfahrungen lösen und uns auf unsere innere Wahrheit konzentrieren. Dies führt zu einer tieferen Verbindung mit uns selbst und der universellen Energie.                                                   Selbstreflexion als ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens und des Erwachens kann dir helfen, dich von begrenzenden Sichtweisen und Gewohnheiten zu lösen und dich stattdessen auf deine Seele und dein höheres Selbst auszurichten Dies führt zu einem tieferen Verständnis von dir selbst und der Welt um dich herum. Durch eine regelmäßige Praxis von Achtsamkeit und Selbstreflexion entwickelst du dich auf deinem spirituellen Weg weiter und entfaltet allmählich dein volles Potenzial.

3. Eigenverantwortung

Ein wichtiger Aspekt des Erwachsenwerdens und des Erwachens im spirituellen Kontext ist die Übernahme von Eigenverantwortung. Indem wir uns bewusst werden, dass wir Schöpfer unserer eigenen Realität sind, können wir uns von den Begrenzungen und Beschränkungen lösen, die uns daran hindern, unser volles Potenzial zu entfalten.

Eigenverantwortung bedeutet, dass wir für unser Leben und unsere Entscheidungen verantwortlich sind und dass wir die Macht haben, unser Schicksal zu gestalten. Es bedeutet auch, dass wir uns bewusst sind, wie unsere Gedanken, Emotionen und Handlungen unsere Realität beeinflussen. Indem wir uns unserer Verantwortung bewusst werden, können wir uns von der Opferhaltung lösen und uns auf das konzentrieren, was wir wirklich wollen und was uns glücklich und erfüllt macht.

Im spirituellen Kontext bedeutet Eigenverantwortung auch, dass wir uns bewusst sind, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind und dass unsere Handlungen Auswirkungen auf die Welt um uns herum haben. Es geht darum, sich selbst zu reflektieren und zu erkennen, dass wir Teil des kollektiven Bewusstseins sind und dass unsere Handlungen dazu beitragen können, eine positivere und friedlichere Welt zu schaffen.

Eigenverantwortung ist daher ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens und des Erwachens im spirituellen Kontext. Indem wir uns bewusst werden, dass wir die Schöpfer unserer eigenen Realität sind und dass wir die Macht haben, unser Schicksal zu gestalten, können wir uns von unseren Begrenzungen lösen und unser volles Potenzial entfalten.

4. Gemeinschaft

Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, deren Werte übereinstimmen ist eine wertvolle Ressource, um dein Erwachen und dein Wachstum zu fördern. Indem wir uns mit anderen Menschen austauschen, die sich auf einem ähnlichen geistig-spirituellen Weg befinden, können wir von ihrer Weisheit und Erfahrung profitieren und uns gegenseitig unterstützen und inspirieren. Solch eine Gemeinschaft bietet auch eine Möglichkeit, um unser Verständnis von uns selbst und der Welt um uns herum zu erweitern und uns von unseren begrenzten Sichtweisen zu lösen. Durch die Teilnahme an einer spirituell orientierten Gemeinschaft oder Gruppe können wir uns mit Gleichgesinnten verbinden und uns auf unserem Weg des Erwachens und des Erwachsenwerdens gegenseitig unterstützen und stärken.

So mein heutiger Appell an dich:

Wir leben in einer sehr herausfordernden und zugleich chancenreichen Zeit. Eine Zeit, die das Erwachsenwerden und das Aufwachen fördert und uns die Chance gibt zu erkennen wer wir wirklich sind und was das Leben durch uns verwirklichen will. 

Vielleicht hast du in deinem Leben schon viel erreicht, bist aber immer noch auf der Suche nach mehr. Vielleicht steckst du derzeit auch in einer Sackgasse und weißt nicht, wie du weitermachen sollst. Egal, in welcher Situation du dich befindest, wisse:

Es ist nie zu spät um das zu entdecken und zu verwirklichen, was du tief in deinem Herzen trägst.

Lass dich daher von Ängsten, Zweifeln oder den Fesseln der Vergangenheit nicht aufhalten.

Vertraue darauf, dass du die Fähigkeit hast, deine Realität neu zu gestalten und das, wovon deine Seele träumt zu verwirklichen. 

Glaube an dein SELBST und an deine innere Stärke und erlaube dir zu wachsen und dich zu entfalten.

Und so lade ich dich zu meinem neuen Event, den Neumond-Sessions in 2023 ein. Hierbei begeben wir uns auf eine Reise und öffnen uns für die neuen Energien, die das Aufwachen begünstigen. 

„Im Einklang mit den Rhythmen und Impulsen deiner Seele“

 
Wir treffen uns zu Neumond und reinigen alles Anhaftende und Überlebte aus deinen Energie-Körpern und Feldern. Mit den Energie- und Lichtfrequenzen aus den höheren Ebenen erfährst du eine neue lichtvolle Ausrichtung.
 
Die Kraft der Erneuerung gebündelt mit der Kraft der Initiation
für 
  • ein tiefes Ankommen in dir SELBST
  • ein inneres Aufräumen und Loslassen dessen, was überlebt ist
  • Bewusstes Atmen – bewusstes Sein
  • Dankbarsein, die höchste Form der Empfänglichkeit
  • Empfänglich sein für das Neue
  • Energie- und Lichtfrequenzen aus den höheren Ebenen 
 
🔺Klicke hier für weitere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung! 
 
Du bist herzlich willkommen! 🌞