Dein Hunger nach mehr Leben ist der Ruf deiner Seele

Inhalt

Warum viele FRAUEN 40+ in dieser Zeit verunsichert sind und ihre Träume aufgeben

 Viele feinfühlige und feinsinnige Frauen mittleren Alters sind in den letzten Jahren ihren spirituellen Neigungen nachgegangen und haben in diesem Bereich einiges ausprobiert. Doch jetzt in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie holt viele das alte Erbe ihrer Herkunft ein. Viele kämpfen derzeit mit den Altlasten aus ihrer Vergangenheit, aus ihrer familiären Konditionierung und dem Erbe ihrer Vorfahren. Oftmals sind sie sich nicht bewusst, dass die wahren Ursachen für ihre Unwohlsein in der Herkunft liegen. Vielleicht geht es dir ja im Moment auch so. 

Die Verunsicherung erfährst du in zweifacher Hinsicht. Zum einen, weil du wahrscheinlich den Hunger nach mehr Leben deutlich spürst und immer öfter eine innere Unzufriedenheit aufsteigt. Zum anderen, weil derzeit die Möglichkeiten, deinen Neigungen nachzugehen, Neues auszuprobieren und dich auf diese Weise neu zu entdecken, sehr stark eingeschränkt und reglementiert sind. Dabei werden die alten Muster der Konditionierung angestoßen: „Ich darf nicht, wie ich will.“

Frage dich: „Was macht das mit mir? Fühle ich mich hilflos? Füge ich mich und gebe dabei meine Träume auf? Oder gehe ich in den Widerstand und investiere viel Zeit und Energie in die Geschehnisse im Außen und bemerke, wie ich ich dadurch allmählich in einen negativen Zustand gelange und mich dabei weiter von mir selbst und dem, was mir wirklich wichtig ist, entferne?

Mal ehrlich, weder das eine noch das andere Verhalten führt zu einer Lösung. Es kostet uns lediglich Energie, unsere Stimmung sinkt in den Keller und wir entwickeln uns nicht weiter. Also lassen wir das lieber, sparen wir uns die Energie und die Zeit und nutzen wir sie lieber sinnvoll für das, was uns weiterbringt.

Welche Möglichkeiten haben wir stattdessen in dieser Zeit?

Idealerweise nutzen wir diese Zeit, um unsere Innenwelt zu klären. Es ist die beste Zeit für ein Aufräumen und Platzschaffen im großen Stil, damit der aufziehende Weltenfrühling auch frischen Wind in unsere Lebenssegel bringen kann. Dann sind wir vorbereitet auf das Neue in uns, ein Freisein von den Fesseln der Vergangenheit und die Entfaltung unserer Begabungen und unseres vollen Potenzials.

Die Unzufriedenheit, die wir derzeit verspüren, möchte uns auf unseren Hunger nach mehr Leben aufmerksam machen, auf das, was noch in uns entdeckt, entfaltet und gelebt werden will und das völlig unabhängig davon, was andere dazu sagen. Denn die Verantwortung dafür tragen alleine wir selbst.

Niemand kann die Melodie deines Herzens singen

  • Niemand kann die Melodie deines Herzens singen. 
  • Niemand kann die Entwicklung deiner Seele für dich leben.
  • Niemand kann deine Sehnsucht nach dem Größeren in dir stillen. 

 

Für all das bist alleine du verantwortlich. So gilt es sich auf den Weg zu machen und diese Zeit zu nutzen, um den inneren Himmel zu klären und all das aus dem Weg zu räumen, was dich FRAU 40+ bislang davon abgehalten hat, in deine ganze Kraft und wahre Größe zu gelangen.

Auf diesem Weg des inneren Wachstums befreist du dich von all den alten Rollen und Masken, von all dem Überlebten, von dem, was dir nicht mehr dienlich ist an Gewohnheiten, an Besitz, an emotionaler Anhaftung, an Ängsten und Zweifeln und an Zögerlichkeiten.

Indem du dich von all dem befreist, weckst du noch schlummernde Potenziale und bringst sie zum Vorschein. Im besten Fall teilst du sie mit der Welt, mit den Mitmenschen und erfährst so tiefe Sinnhaftigkeit und Erfüllung.

Doch wo fangen wir da an? Gibt es einen Weg?

Wir haben bereits vieles ausprobiert von Quantenheilung über Chakrenmeditation und Reiki-Anwendungen und vieles mehr. Doch all das war wie Flickwerk. Es hat kurzfristig ein wenig geholfen, doch die  großen inneren Hindernisse und Handbremsen wurden dadurch nicht gelöst. 

Wie sieht eine Methode oder ein Weg aus, der zum Kern führt und dabei all das aus dem Weg räumen lässt, was das Endlich-sich-selbst-sein bislang verhindert hat? Gibt es diesen Weg?     

 Ja, es gibt diesen Weg. Es ist ein Weg der inneren Entwicklung,  ein weiblicher Weg der inneren Transformation und er beginnt damit, die Lasten und Fesseln aus der Herkunft zu lösen, beginnend in der Herkunftsfamilie und dann tiefergehend bei den Ahnen der letzen 7 Generationen. 

Das Klären der Herkunft kommt einem Neuordnen des inneren Fundaments gleich. Es dient dazu Urvertrauen zu erfahren. So können wir aus dem Überlebensmodus auszusteigen und auf die nächste Entwicklungsebene gelangen, auf der wir unsere schöpferischen Fähigkeiten und unsere Potenziale entfalten und leben und so zu unserer Krone gelangen.

Königin im eigenen Reich werden

Wir werden zur Königin in unserem Reich, die, ähnlich einem großem Baum, mannigfaltig Früchte hervorbringt, sie in Hülle und Fülle mit anderen teilt und viele Lebewesen nährt. Die weibliche Schöpferkraft wird zu einem überfließenden Quell, durch den die mächtigste Kraft im Kosmos und auf der Erde sich ausdrückt: die LIEBE – frei von Bedingungen. 

Indem wir unsere Herkunft klären und uns ausrichten auf unsere wahre Größe, fließt die universelle Liebe wieder durch uns und wir fühlen uns eingebettet in das große Ganze, verbunden und genährt. In diesem Zustand wollen wir teilen, unsere Erfahrungen, unsere Liebe und unsere Freude. Wir wollen das Leben genießen und es dankbar feiern in der Mitgliedschaft der Menschheit.

HINWEIS

Du bist an diesem Weg interessiert? Möchtest die Spur zu dir selbst, zu deiner Seele wieder aufnehmen, deinem Herzen und deiner Sehnsucht folgen? 

Dann bist du herzlich dazu eingeladen an meinem kostenfreien Info-Webinar ENDLICH DU SELBST SEIN – AUTHENTISCH, FREI, ERFÜLLT teilzunehmen und mehr darüber zu erfahren. 

Klicke dazu einfach auf das Foto und melde dich gleich dazu an.