Lass dich inspirieren ...

Willkommen auf meinem Blog! 

Hier findest du viele Beiträge mit wertvollen Inhalten und Tipps zu den Themen Ahnenarbeit, Innere Kindarbeit, Bestimmung, sowie Innere Freiheit  und Transformation.

Du kannst das Archiv anhand der unten stehenden Kategorien durchsuchen

Ahnenarbeit

Inneres Kind

Innere Freiheit

Die Leichtigkeit des Seins

Die Leichtigkeit des Seins liegt jenseits der Mauern Der Strom des Lebens vollzieht sich unaufhörlich. Er ist ohne Anfang und ohne Ende. Wir sind eingebettet in

Lesen »

Der beste Moment ist Jetzt!

Leben im Jetzt Der gegenwärtige Augenblick ist immer der bestmögliche. Im Jetzt ist alles enthalten, was der Mensch für sein Werden und Sein benötigt. Hier

Lesen »

Bestimmung – Innerer Ruf

Vom Überdruss in die Erfüllung

Sich den neuen Luxus leisten und Zeit und Raum für´s Wesentliche finden „Aufstehen, Straßenbahn, Büro, Essen, Arbeit, Essen, Schlafen, Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, immer derselbe Rhythmus

Lesen »

Wandel / Transformation

Selbstsicherheit, Selbstbestimmung und die Annäherung der Völker

Die derzeitigen großen Veränderungen auf der Welt werden angetrieben von einer evolutionären Kraft, die uns ALLE aus unserer bisherigen Komfortzone herausfordert. Wir sind dazu angehalten unsere bisherigen Einstellungen und Verhaltensweisen zu hinterfragen, sowohl als Individuum als auch im Kollektiv, als Gesellschaft. Dabei gilt es die alten bisherigen Grenzen hinter uns zu lassen und aufzubrechen zu neuen Ufern und zu neuen Küsten unserer Selbst.

Lesen »

Heilsame Erschütterungen

Ein bedingungsloses JA zum Leben bedeutet offen zu sein für seine Herausforderungen, die sich uns zeigen, damit wir wachsen. Dafür gilt es sich tagtäglich auf die Übungsmatte zu stellen und zu lernen. Doch viele Menschen verwehren sich, schützen sich, ziehen sich zurück in enge, kleine und überschaubare Lebenskreise. So glauben sie ihr Leben einigermaßen im Griff zu haben, auch dann, wenn dieses Leben nicht wirklich lebenswert ist.

Lesen »