,

Energieräuber im menschlichen Umfeld  

Energieräuber im menschlichen Umfeld Wie du sie erkennst und was du tun kannst, um sie abzustellen    In meinem letzten Beitrag habe ich über die Energieräuber im räumlichen Umfeld geschrieben. Falls du diesen ersten Beitrag…
,

Deine Lebensenergie und die Energieräuber im räumlichen Umfeld

Warum es für uns so wichtig ist die Energiefresser zu entlarven und abzustellen Vor knapp zwanzig Jahren lebte ich mit meinen beiden Buben mitten in der Stadt. Damals schwappte die Feng Shui-Welle nach Deutschland und ich ergriff die Chance…
,

Lebensenergie - Das Feuer und der Äther - Teil 3

In den vorangegangenen beiden Teilen meiner Artikelserie habe ich über die Lebenskraft an sich geschrieben, um sie wieder vermehrt als die Kraft des Lebens ins Bewusstsein zu bringen und dabei bin ich auch etwas ausführlicher auf die Elemente…
,

Lebensenergie – Die 4 Elemente Teil 2

In Teil 1 dieses Artikelserie habe ich über die Lebenskraft an sich geschrieben, um sie wieder vermehrt als die Kraft des Lebens ins Bewusstsein zu bringen. Falls du den ersten Teil noch nicht gelesen hast, kannst du das hier nachholen. Auf…
,

Lebensenergie - der Stoff aus dem wir gemacht sind - Teil 1

Als Menschen der Moderne haben wir unseren natürlichen Ursprung größtenteils aus den Augen verloren und damit auch den Glanz in unseren Augen und unsere Strahlkraft. Wir malträtieren den Stoff aus dem wir gemacht sind – die Elemente. Wir…
,

Deine Ahnen und dein Erfolg im Leben

Warum es sich lohnt unsere Herkunft zu klären   Je weiter man zurückblicken kann, desto weiter kann man vorausschauen. (Winston Churchill)   Das moderne Leben fordert uns derzeit viel ab. Die Schnelllebigkeit, die große…

Lanzarote – Kraftplatz für die Seele

Seelenort Im natürlichen Nichts atmet in der Tiefe die Reinheit einer Idee, in der das Urvertrauen ins Menschsein wiedergefunden wird. Werden wird Sein. Die Gegenwart das Maß der Zeit. Die Erkenntnis atmet erleichtert auf und mündet…
,

Wähle Vertauen und lächle

Es war vor vielen Jahren während einer Südamerikareise. Ich war in einer kleinen Gruppe zusammen mit einem peruanischen Schamanen auf dem Machu Picchu. Dort erfuhr ich eine Initiation in mein magisches Bewusstsein.  Ich er-innere mich.…
,

Ode an mein Herz

Damit das Herz Wegweiser in ein erfülltes Leben sein kann, gilt es seine tiefsten Wünsche und Sehnsüchte zu erforschen. Hier liegt der große Schatz, den es zu bergen gilt. Das Herz ist der Schlüssel zur Welt und zugleich auch der Sitz der Seele.
,

Selbstliebe und Herzensbeziehungen

Die Qualität der Beziehung zu sich selbst bestimmt die Qualität aller anderen Beziehungen   Selbstliebe und Herzensbeziehungen, welch großes Thema. Schauen wir genauer hin wird klar: Die Qualität der Beziehung zu mir selbst bestimmt…