,

Wahre Lebensfreude – Die Freude am Dasein

Wenn wir das Wesen in uns hervorzurufen wollen, dürfen wir den Ballast und die Masken, die sich unsere Persönlichkeit im Laufe des Lebens zugelegt hat, fallenlassen.  Das enge Korsett der Selbstbegrenzung, das wir uns in langen Jahren erschaffen haben, darf jetzt geöffnet werden. Darunter zeigt sich der nackte Wesenskern in seiner verletzlichen und zugleich strahlenden Essenz.
,

Wechseljahre – Chance zur Erneuerung

In der Mitte deines Lebens angekommen, befindest du dich in einer Umbruchphase. Die grüne Kraft, von der schon Hildegard von Bingen spricht, schiebt dich von innen an zu einem Aufbruch, zu einem Neubeginn. Es ist die gleiche Kraft, die im Frühjahr die Bäume zum Ausschlagen und die Knospen zum Aufplatzen bringt. Ob du sie nutzt, oder weiter unterdrückst, liegt ganz bei dir.
,

Innere Freiheit – Wie man sie erlangt

Die innere Freiheit ist jene Freiheit, die uns niemand nehmen kann. Doch es braucht Reifezeit, bis uns das bewusst wird. Zuvor irren wir umher, suchen in den Dingen, die glänzen, unsere Erfüllung und finden sie  immer nur kurz. Die Freude…
,

Heilige Geometrie – Die Sprache der Schöpfung

Heilige Geometrie ist die Sprache der Schöpfung. Indem wir sie verstehen und anwenden, bringen wir uns in eine neue Ordnung. Wir erfahren uns sowohl als Teil der Schöpfung als auch als Mitschöpfer. Auf der Grundlage dieses erweiterten Verständnisses schaffen wir eine neue Gesellschaft im Einklang mit großen Ganzen.
,

Meine Wurzeln stärken für mehr Sicherheit und innere Stabililtät

Die weltweite Situation erschüttert uns in den Grundfesten, genauer gesagt in unserem bisherigen Sicherheitsverständnis und -glauben. Jetzt spüren wir sehr deutlich, dass es die Sicherheit, die wir im Außen zu finden glaubten, nicht gibt.  Krisis…
,

Die Chance in dieser Krise erkennen und nutzen

Wozu uns die Krise verhilft und wie wir gestärkt aus ihr hervor gehen   Je weiter wir von unserem Kern entfernt sind, desto unlebendiger sind wir, desto mehr Energie müssen wir aufwenden, um zu leben. Bianka Maria Seidl Im Spannungsfeld…
,

Individuation – Integration – Ganzwerdung

Je weiter wir von unserem Kern entfernt sind, desto unlebendiger sind wir, desto mehr Energie müssen wir aufwenden, um zu leben. Bianka Maria Seidl   Wir werden hinein geborgen in diese Welt und dabei umgibt uns noch die Aura…
,

STILLE, die ich bin

STILLE, die ich bin   Wenn du die Stille erfahren willst, dann muss der äußere Lärm nicht aufhören. Vielmehr gilt es deinen inneren Lärm abzustellen, dieses laute plappernde Ich, das dir vorgibt, was du tun solltest, was du…
,

STILLE – DER NEUE LUXUS

4 wichtige Voraussetzungen, um sich STILLE als neuen Luxus leisten zu können    „Es gibt eine Vollkommenheit, tief inmitten allem Unzulänglichen. Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Rastlosigkeit. Es gibt ein Ziel, tief inmitten…
, ,

Entschleunige und finde in die Leichtigkeit des Seins!

Raus aus der Schnelllebigkeit   Ja, ich weiß. Du denkst dir jetzt ... und das jetzt vor Weihnachten. Doch gerade jetzt komme ich mit meinem Appell, denn jetzt unterstützt uns die Zeitqualität dabei zu entschleunigen. Darum von mir…